Mensch und Gott

Gott hat den Menschen geschaffen und ihn dazu bestimmt, in Gemeinschaft mit ihm zu leben. Der Mensch wollte aber seinen eigenen Weg, ohne Gott, gehen. Er hat sich von Gott abgewandt und damit hat er seine Bestimmung verloren. Gott ist Leben und nur im Vertrauen auf Gott kann sich wahres Leben entfalten. Ohne Gott fehlt dem Menschen eine echte Lebenserfüllung.

Seit der Mensch ohne Gott lebt, ist er auf der Suche nach einem Lebenssinn. Die Sehnsucht nach Glück und Lebenserfüllung zehrt ihn auf. Auf die elementarsten Lebensfragen findet er keine Antwort.

Jesus Christus kam in die Welt und ist für uns Menschen am Kreuz gestorben. Dadurch hat er den Zugang zu Gott, dem Vater, und somit zum Leben wieder möglich gemacht. So können alle, die eine persönliche Beziehung zu Jesus haben, ein neues, erfülltes Leben finden und zu ihrer eigentlichen Bestimmung - ein Leben mit Gott - wieder zurückkommen.