Glaubens- und Lebenshilfe

Glaubens- und Lebenshilfe

Jesus Christus - damit das Leben gelingt

Lebensziel

Das Ziel richtet unsere Kräfte und unseren Einsatz auf das, was wirklich wichtig ist. Viele Menschen leben wie in einem Laufrad. Sie bewegen sich in einem irren Tempo und kommen trotzdem nirgendwo hin. Ohne klares Ziel ändern wir immer wieder unsere Richtung. Die Kraft, die in der Konzentration auf ein Ziel liegt, lässt sich am Beispiel des Lichts verdeutlichen. Indirektes Licht hat nur wenig Kraft oder Wirkung; man kann seine Energie konzentrieren, indem man es bündelt. Mit einem Vergrößerungsglas lassen sich Sonnenstrahlen so bündeln, dass sie Gras oder Papier entzünden. Nichts ist so kraftvoll wie ein sinn- und zielorientiertes Leben. Wenn wir wollen, dass unser Leben etwas bewirkt, dann müssen wir uns auf ein Ziel konzentrieren.

Nur wer für sein Leben ein Ziel hat, wird ein würdiges Leben führen können. Auch hier hilft wieder der christliche Glaube. Durch den Glauben an Jesus bekommen wir nicht nur ein neues sinnerfülltes Leben geschenkt, sondern auch ein großes Ziel für dieses Leben. Das Ziel ist Jesus selber. Er hat uns neues Leben geschenkt, das ewig sein wird. Es ist ein Leben, das auf der Erde beginnt und in der Ewigkeit Gottes zur Vollendung kommt. Christen sind unterwegs auf das eine große Ziel zu: einmal bei Jesus zu sein in seiner Herrlichkeit und für immer und ewig mit ihm zu leben.

 

Haben Sie Fragen? Wünschen Sie weitere Informationen? FragenDann nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.

Kontakt >>>

 

Wer bin ich | Kontakt | Impressum